Grossdemo in Zureich gegen die Ausschaffungsinitiative

Weshalb kommen im Vorfeld der Abstimmungen nur 200 Personen (http://karakok.wordpress.com/2010/11/14/zurihirkci-halk-oylamasina-karsi-miting-yapildi/) an eine Demonstration gegen die Ausschaffungsinitiative, nach erfolgter und angenommener Abstimmung hingegen 5000 – zu einem Zeitpunkt, an dem es nichts mehr bringt? Dieselbe Energie zu einem früheren Zeitpunkt eingesetzt hätte das politische Klima wesentlich beeinflussen können. Muss das sein, dass der Grossteil der Menschen immer erst dann erwacht, wenn es schon zu spät ist? Liebe Leute, lüpft doch euer Füdli bereits dann, wenn noch etwas geändert werden kann!

Aufstand, Revolution, Anarchie – hier und jetzt!

Heute Sonntag abend demonstrierten gegen 5000 Menschen gegen die SVP und das rassistische Klima. NIcht nur in Zürich sondern auch in Genéve, Bern, Basel und Luzern gingen Menschen auf die Strasse. Schon im Vorfeld der Abstimmung gab es zahlreiche Aktionen und eine Demo mit 800 Personen am 13. November.

Entschlossen, wütend und selbstbestimmt ging es vom Helvetiaplatz los. Von dort ging es über die Langstrasse zum Löwenplatz, Hauptbahnhof, Central, Limmatquai, Bellevue, Paradeplatz, Sihlporte, Stauffacher zurück zum Helvetiaplatz. An mehreren Stellen haben die Demonstrantrierenden die Bullen zurückgedrängt. Am Limmatquai haben wir den feiernden Bonzen in den Zunfthäusern einen Schrecken eingejagt. Die NZZ haben wir auf unsere Art würdig gegrüsst.

Diese Demo war ein starkes Zeichen gegen Rassismus, Ausgrenzung und Kapitalismus.

DER KAMPF GEHT WEITER und wir kommen wieder. Ob gegen die Rechtsentwicklung, gegen das WEF, am 8. März und am 1. Mai; nehmen wir uns die Strasse zurück!

Bis zum nächsten Mal!

Aussschaffungen abschaffen!

Rassistische Tendenzen bekämpfen!

Flüchtlinge bleiben – Bonzen vertreiben!

Zürich, 28. November 2010

http://ch.indymedia.org/images/2010/11/78969.jpg
http://ch.indymedia.org/images/2010/11/78970.jpg
http://ch.indymedia.org/images/2010/11/78971.jpg
http://ch.indymedia.org/images/2010/11/78972.jpg
http://ch.indymedia.org/images/2010/11/78973.jpg
http://ch.indymedia.org/images/2010/11/78974.jpg

Karakök





kostenloser Counter
Poker Blog